·

Geprüfter Provider
Durch stets wachsende Popularität und dem damit verbundenen Kundenzuwachs können wir nun stolz verkünden den Titel geprüfter Provider tragen zu dürfen....
Kontakt Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Email-Info:info@host-agent.de
Email-Support: support@host-agent.de
FAQ
 

Allgemaine Fragen

  > Welche PHP-Versionen werden von Host-Agent unterstüzt?  
  > Wie richte ich einen externen Zugriff für meine Datenbanken bei Host-Agent ein?  
  > Wie lange beträgt die Kündigungsfrist bei Host-Agent?  
  > Ich habe meine Zugangsdaten verloren oder vergessen, was nun?  

 

   
 

E-Mail

  > Wie groß darf eine E-Mail, die ich verschicken möchte, sein?  
  > Wie groß darf eine Email, die ich empfangen möchte, sein?  
  > Was muss ich als Posteingangserver und Postausgangserver eintragen?  
  > Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?  
 

> Wie heißt die URL für das Kunden-Interface?

 
 

Domains

  > Wer oder was ist admin-c?  
  > Wer oder was ist tech-c?  
  > Wer oder was ist zone-c?  
  > Wo kann ich den Besitzer einer .de Domain ermitteln?  
 

Bezahlung

  > Ich bin Neukunde, wann wird meine bestellte Domain registriert?  
  > Besteht die Möglichkeit per Lastschrifverfahren zu bezahlen?  
  > Werden die bestellten Leistungen bei Host-Agent automatisch verlängert?
  > Was passiert wenn ich es versäume rechtzeitig zu bezahlen?
  > Mein Vertrag läuft demnächst ab. Wann muss ich spätestens bezahlen, damit der Vertrag verlängert wird?

 

_____________________________________________________________________________________
 

Allgemeine Fragen

 

> Welche PHP-Versionen werden von Host-Agent unterstüzt?

Als Standard wird immer PHP4 aktiviert. Auf Anfrage können wir jedoch auch auf PHP5 umstellen. Wenden Sie sich dazu bitte an support@host-agent.de. Domain und Bentzername bitte angeben.

 

 

> Wie richte ich einen externen Zugriff für meine Datenbanken bei Host-Agent ein?

Den externen Zugriff für Datenbanken wird von uns für Sie aktiviert. Schicken Sie dazu einfach eine E-Mail an support@host-agent.de. Bitte zusätzlich Datenbank und Benutzername angeben.

 

 

> Wie lange beträgt die Kündigungsfrist bei Host-Agent?

Die Kündigungsfrist bei Hiost-Agent beträgt 4 Wochen vor Ablauf des Vertrages der jeweiligen Leistung.

 

 

> Ich habe meine Zugangsdaten verloren oder vergessen, was nun?

Schicken Sie einfach eine E-Mail an support@host-agent.de. Geben Sie bitte in der Email zusätzlich Ihren Domainnamen an. Wir werden die Zugagsdaten an die von uns bekannte Email-Adresse zuschicken.

 

 

_____________________________________________________________________________________

 

E-Mails

 

> Wie groß darf eine E-Mail, die ich verschicken möchte, sein?

Beim Verschicken durch einem E-Mail Client z.B. Outlook, darf die E-Mail die Größe von 100MB nicht überschreiten. Bei Web-Mail darf die Größe von 2MB nicht überschritten werden.

 

 

> Wie groß darf eine Email, die ich empfangen möchte, sein?

Die Größe von eingehenden E-Mails darf 100MB nicht überschreiten.

 

 

> Was muss ich als Posteingangserver und Postausgangserver eintragen?

Als Posteingangsserver muss pop.ihre-domain.de eingetragen werden. Als Postausgangserver muss mail.ihre-domain.de eingetragen werden.

 

 

> Was ist der Unterschied zwischen POP3 und IMAP?

POP3 und IMAP sind E-Mail-Protokolle. Bei der Verwendung von POP3 werden die im Postfach befindlichen M-Mails durch den Client (z.B. Outlook) runter geladen und anschließend auf dem Mailserver gelöscht. Bei IMAP werden die Mails direkt auf dem Mailserver verwaltet. Das bedeutet, dass die E-Mails nicht zusätzlich runter geladen werden müssen. IMAP hat jedoch den Nachteil, dass nur eine bestimmte Anzahl der E-Mails, abhängig von der Kapazität des Mailfachs (bei Host-Agent max. 100MB), auf dem Mailserver verbleiben können.

 

 

> Wie heißt die URL für das Kunden-Interface?

Die URL für das Kunden-Interface lautet http://kunde.host-agent.de

 
 
_____________________________________________________________________________________
 

Domains

 

> Wer oder was ist admin-c?

Admin-c ist der administrative Ansprechpartner. Er ist die von dem Domaininhaber benannte natürliche Person, die als sein Bevollmächtigter berechtigt und gegenüber DENIC auch verpflichtet ist, über die Domain betreffenden Angelegenheiten verbindlich zu entscheiden.

 

 

> Wer oder was ist tech-c?

Der technische Ansprechpartner (tech-c) verwaltet die Domain in allen technischen Angelegenheiten.

 

 

> Wer oder was ist zone-c?

Der Zonenverwalter (zone-c) betreut die Nameservereinträge der Domain.

 

 

> Wo kann ich den Besitzer einer .de Domain ermitteln?

Die Domaindaten und den Besitzer einer .de Domain können Sie unter http://www.denic.de ermitteln.

 
 
_____________________________________________________________________________________
 

Bezahlung

 

> Ich bin Neukunde, wann wird meine bestellte Domain registriert?

Die von Ihnen bestellte Domain wird erst nach der Zahlung des ausstehenden Betrages registriert.

 

 

> Besteht die Möglichkeit per Lastschrifverfahren zu bezahlen?

Zahlung per Lastschriftverfahren kann erst ab der zweiten Rechnung beansprucht werden. Dafür wird eine ordnungsgemäße Zahlung der ersten Rechnung vorausgesetzt. Bei einer Rücklastschrift werden 5€ Bearbeitungsgebühr erhoben.

 

 

> Werden die bestellten Leistungen bei Host-Agent automatisch verlängert?

Wenn keine Kündigung vorliegt, werden die Leistungen je nach Vertragsart automatisch für den im Vertrag festgelegten Zeitraum verlängert. Vorraussetzung hierfür ist eine rechtzeitige Bezahlung der Leistung. (4 Wochen Kündigungsfrist)

 

 

> Was passiert wenn ich es versäume rechtzeitig zu bezahlen?

Falls wir nach mehrmaliger Mahnung noch keinen Zahlungseingang feststellen können oder keine Rückmeldung bei uns vorliegt, sind wir leider dazu gezwungen, die von uns gestellten Leistungen einzustellen und rechtliche Schritte gegen Sie einzuleiten.

 

 

> Mein Vertrag läuft demnächst ab. Wann muss ich spätestens bezahlen, damit der Vertrag verlängert wird?.

Die Zahlung sollte spätestens zwei Werktage vor Ablauf des Vertrages bei uns eingegangen sein, da sonst der Vertrag nicht verlängert werden kann und die Leistungen dadurch gelöscht werden.